Garde-Cup-Triple für die Schlenderhaner Lumpe

Veröffentlicht von am in News
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 1226
  • 0 Kommentar

b2ap3_thumbnail_turniersieger-7.-garde-cup-i-schlenderhaner-lumpe.jpg

Die Turniermannschaft der Schlenderhaner Lumpe hat zum dritten Mal in Folge den Garde Cup beim karnevalistischen Fußball-Pfingst-Turnier des Garde-Corps Grün-Weiß Köln errungen. Die Titelverteidiger bezwangen im Finale die Mannen der Bürgergarde Blau Gold mir 1:0.
Das kleine Finale um Platz Drei gewannen die Gastgeber des Garde-Corps Grün-Weiß Köln im Siebenmeter-Schießen gegen die Altstädter Köln. Hier trafen der Torschützenkönig des karnevalistischen Fußballturniers XYZ von den Altstädtern Köln und der beste Torhüter des Fußballturniers - wie schon im vergangenen Jahr der Tanzoffizier des Garde-Corps Grün-Weiß Köln, Thomas Faßbender – aufeinander.
Mit dem Fairplay Wanderpokal wurden  die Deepejasser Stroßemusikanten ausgezeichnet.
 „Unser ganzes Garde-Corps hat dazu beigetragen, die fußball-lose Zeit um ein Wochenende zu verkürzen. Unser Orga-Leiter Theo Weber hat selbst die Sonne zur richtigen Zeit am richtigen Ort gehabt“, dankte der Präsident des Garde-Corps Grün-Weiß Köln, Frank Merkens, allen, die trotz ihres Pfingsturlaub den Weg in die Sportanlage in Ossendorf gefunden hatten. „Unser Garde-Corps Grün-Weiß steht für Karneval von, für und mit der Familie und das haben unsere Gäste heute auf und neben dem Fußballplatz erleben dürfen. Unserem Vize-Präsidenten Theo Faßbender danken wir herzlich dafür, dass er die Pokale gestiftet hat.“
Der Gastgeber Garde-Corps Grün-Weiß Köln maß sich in Gruppe A sportlich mit Treuer Husar, Bürgergarde Blau Gold, G.K.G Greesberger Köln, Stammtisch Historische Völker, Deepejasser Stroßemusikanten und den Lyskicher Hellige Knäächte. In der Gruppe B traten die Titelverteidiger Schlenderhaner Lumpe gegen die Altstädter Köln, die Neppeser Naaksühle, De Heinzelmänncher zo Kölle, die Beckendorfer Mongolen, die  Kölsche Domputzer sowie die Fidele Kölsche an.
Der 8. Garde Cup des Garde-Corps Grün-Weiß Köln ist für den 18. Mai 2013 geplant, die Elften-im-Elften-Feier des Garde-Corps findet am 10. November 2012 im Holiday Inn in der Dürener Straße statt.
 

0

Kommentare

  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Gast Mittwoch, 22 November 2017